Über uns / Vertretung


Mein Name ist Jian Hassan. Ich bin 1980 geboren. 1998 habe ich mein Abitur absolviert. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. 

Schon immer habe ich Interesse gehabt mit Kindern zu arbeiten und entschied mich im Jahr 2002 in der Kinderwerkstatt (Rhinozeros) ehrenamtlich die Kinder bei Alltagsaktivitäten zu begleiten. 

2009 habe ich einen Vorbereitungskurs für Erzieher/innen besucht und nebenbei bis 2012 viele Praktikas in unterschiedlichen Einrichtungen absolviert. 

Die Qualifikation zur Kindertagespflege erwarb ich im Jahr 2013. 

Die Ausbildung zur staatlichen Kinderpflegerin habe ich 2014 mit Erfolg bestanden. 

Seit 2016 arbeite ich jetzt selbstständig als Tagesmutter. Zuerst 3 Jahre lang in angemieteten Räumen im Zusammenschluss mit Frau Kabli und seit Mai 2019 gemeinsam in der Großtagespflege Kunterbunt.

 

Mein Name ist Nicole Kabli. Im Jahr 1976 bin ich in Hildesheim geboren, seit Februar 2002 verheiratet und habe 3 Kinder. 

Mit Kindern habe ich schon immer viel zusammengearbeitet. In meiner Jugend leitete ich Kindergruppen und organisierte Ferienfreizeiten. 

Während meines Freiwilligen Sozialen Jahres habe ich ein Kind mit Autismus in der Grundschule betreut. 

Durch die Geburt unserer eigenen Kinder, habe ich mich mit der Kindererziehung jüngerer Kinder beschäftigt und fand es immer sehr spannend, wie schnell sich kleine Kinder entwickeln. 

Im Jahr 2013 habe ich die Qualifikation zur Kindertagespflege erworben.

Anschließend arbeitete ich 3 Jahre selbständig als Tagesmutter in unseren Privaträumen. 

Danach habe ich mit meiner Kollegin Frau Jian Hassan 3 Jahre im Zusammenschluss in angemieteten Räumen als Tagesmutter gearbeitet. 

Im Mai 2019 haben wir gemeinsam unsere Großtagespflege eröffnet. 

 

Vertretung

Wir arbeiten täglich gemeinsam mit höchstens 9 Kindern in unserer Großtagespflege, so dass die Tageskinder uns sehr gut kennen. 

Wenn einer von uns fehlt, wird uns eine Vertretungskraft vertreten.

Unsere Vertretungskraft kommt in der Regel einmal in der Woche in unsere Einrichtung damit die Tageskinder sie gut kennen und auch ihr die Tageskinder vertraut sind.